Über mich

Dennis Buttler


Steckbrief

Beruf: Dipl. Betriebswirt, Personalentwickler, Funktionaloptometrist, Sports Vision®-Trainer, Fachbuchautor

Budo-Sportarten: Judo, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, BJJ

Trainerlizenzen:

   DOSB / DJB Trainer A Leistungssport (Judo) 
   DOSB / DJB Trainer B Leistungssport (Judo) 
   DOSB / DJB Trainer C Breitensport & Leistungssport (Judo) 
   DOSB / DJJV Trainer C Breitensport (Ju-Jutsu)
   DOSB / DJJV Trainer B Gewaltprävention 
   DOSB / BLSV Trainer B Gesundheitsprävention Haltung & Bewegung 
   DOSB / BLSV Trainer B Gesundheitsprävention Kinder & Jugendliche 
   DOSB / BLSV Trainer B Gesundheitsprävention Herz & Kreislauf 
   DOSB / DJJV Übungsleiter J – DOSB/ BLSV
   DOSB / DJJV Kursleiterausbildung für Frauenselbstbehauptung und –verteidigung 

DOSB / DJJV Kursleiterausbildung „Nicht mit mir“  Gewaltprävention / sexualisierte Gewalt für Grundschulen 



Zwar kann ich sehr viele Themen aufgrund der vielen Jahrzehnte im Kampfsport und Kampfkunst abdecken, aber bei weitem nicht alle. Denn unser Sport ist so vielfältig, dass man nie alle Bereiche kennen und können kann sowie einem auch nicht so liegen. Und so gibt es auch ganz viele grandiose Trainerkollegen, die ich Euch weiterempfehlen kann, wenn Ihr auf der Suche nach einem speziellen Thema seid. Schreibt mir eine Nachricht und wir werden Euer Seminar großartig gestalten. Gerne empfehle ich Euch an Trainerkollegen weiter oder stelle Kontakt her.